Kassel
gratis

Anzeige aufgeben

Hier können Sie direkt Ihre Kleinanzeige für die HNA-Tageszeitung erfassen.

Anzeige aufgeben
Startseite

Musik - Veranstaltungen, Termine & Eintrittskarten in Kassel

Hier finden Sie Musik aus Veranstaltungen, Termine & Eintrittskarten Kleinanzeigen in Kassel. Bitte klicken Sie auf eine Anzeige für mehr Informationen.

28.02.20 Trio Süd-Ost

Ein klassischer Geiger mit Faible für Klezmer Phrasierung trifft auf die perlenden Linien eines improvisationsfreudigen Jazzgitarristen, beide werden unterstützt von einem knurrigen Akkordeon irgendwo zwischen Blues und Weltmusik. »Trio Süd-Ost« sind Sören Gehrke (Geige), Hartmut Schmidt (Akkordeon) und Frank Sommerfeld (Gitarre). Drei gestandene Musiker haben sich im Trio Süd-Ost zusammengefunden, um mit Neugierde, Respekt und natürlich viel Spielfreude ihre Fassungen von Musiken aus östlichen Regionen zu gestalten. Walzer wechselt dabei mit Polka, Klezmer mit Tänzen in vertrackten Taktarten, das Ganze gewürzt mit einer Prise Swing.

34117 Kassel

10.01.2020

Konzerte, Party

26.02.20 French Quarter Jam

00 Uhr | Eintritt 5,- Euro Traditional- und Swing- Session unter der Leitung von Urban Beyer, Heiko Eulen und Werner Kiefer Traditional- und Swing- Session Das French Quarter in New Orleans gilt als die Wiege des Jazz, von wo aus seine Meister ihn nach Chicago, ins glamouröse New York und dann in die ganze Welt getragen haben. Und von Satchmo Armstrong bis Benny Goodman gelten diese Jazz-Pioniere heute noch als echte Jazz-Stars. Alle Musiker und Zuhörer, die sich bei den swingenden Höhen und bluesigen Tiefen der früheren Jazz-Stile zuhause fühlen, sind bei dieser Session herzlich willkommen.

34117 Kassel

10.01.2020

Konzerte, Party

21.06.20 Chilly Gonzales

Auf seiner jüngsten Tournee zerlegte Gonzales den Beatles-Titel Eleanor Rigby in seine Bestandteile, um danach ein Streichquartett als Echtzeit-Sampler einzusetzen und zu beweisen, dass Hip-Hop, Pop und klassische Musik sich näher stehen als man glaubt. Der Erfolg dieser Programmteile führte zur Produktion der Live-DVD From Major to Minor, einem einstündigen konzertanten Meisterkurs, in dem Chilly Gonzales grundlegende Elemente der Musiktheorie abhandelt, einschließlich Rhythmus (mit Daft Punk als special guest) und Melodie (mit Feist als special guest).

34117 Kassel

18.01.2020

Konzerte, Party

04.02.20 Robyn Bennett

FrauenStimmen 20:00 Uhr | Eintritt 22,- Euro | Abendkasse 25,- Euro CD release »Glow« Wie die Musik, die sie schreibt und singt, ist Robyn Bennett ein energischer Energiebündel mit großer künstlerischer Sensibilität. Die US-amerikanische Sängerin mit Wahlheimat in Frankreich trägt ihre ansteckende Musik, eingängige Melodien und berührenden Texte mit ihrer außergewöhnlichen Stimme in die Welt, kraftvoll und sinnlich zugleich.

34117 Kassel

10.01.2020

Konzerte, Party

02.02.20 Die fantastischen 30

30 Uhr | Eintritt 15,- Euro | Abendkasse 18,- Euro Urban Beyer: voc, p, tp Thomas Stolle: voc, git Heiko Eulen: bass Ben Smith: voc, bass Christian Svenson: dr !989 im Herbst ist nicht nur die Mauer gefallen.I m Sommer dieses geschichtsträchtigen Jahres trafen sich jeweils mindestens zwei Mal zwei Musiker in Kassel. 30 Jahre Bühnenjubiläum von Urban Beyer und Heiko Eulen als auch Thomas „Stolle“ Stolkmann und Ben Smith. Ein Grund zu feiern. Beyer / Eulen trafen sich bei einer Probe der GhK Big-Band und ziehen seitdem Seit an Seit an der Swing-Straße entlang.

34117 Kassel

10.01.2020

Konzerte, Party

29.01.20 Gerd Hallaschka & Friends

00 Uhr | Eintritt 12,- Euro | Abendkasse 15,- Euro Neuer Name – alte Leidenschaft: Wir jungen Alten Die fünf „Alte Bühnenhasen“, aber „jung gebliebene“ versierten Kasseler Rock-, Blues- und Jazzmusiker Ernst Iben – b / Harald Wehnhardt – g, voc / Arno Dittrich – dr, voc / Gerd Hallaschka – kb, voc / Ulli Orth – sax, voc laden zu einem Konzert mit peppigen und tanzbaren Titeln namhafter Musiker aus Pop, Jazz, Latin und Soul sowie Eigenkompositionen ins „Theaterstübchen“ ein. Die Fünf präsentieren den abwechselungsreichen Mix bekannter Songs in gekonnten Arrangements mit gefühlvollen Sounds, groovenden Rhythmen und jazzigen Harmonien sowie mit begeisternder wie virtuoser Spielfreude und klanglicher Vielfalt, brillantem instrumentalem Können und großer Lust zum Improvisieren.

34117 Kassel

14.01.2020

Konzerte, Party

16.02.20 The Boles

30 Uhr | Eintritt 10,- Euro | Abendkasse 12,- Euro ... and the Beat goes on Chapter 3   Mit bisher zwei gelungen Konzerten im Theaterstübchen haben THE BOLES das Theaterstübchenpublikum mit geschmackssicher ausgesuchtem Beat und Rock begeistert. Mit den großartigen Sounds der 60er- und 70er- Jahre werden sie es wieder richtig krachen lassen. Die fünf Musiker aus Kassel und Umgebung legen ihren Fokus auf weitere grandiose und selten live zu hörende Geniestreiche z. B. von den Doors, Neal Young, Beatles, Rolling Stones, The Who, Deep Purple, Jethro Tull, Cream, Renegades, Golden Earring, Creation und Free und werden diese stilsicher und spielfreudig abfeiern.

34117 Kassel

10.01.2020

Konzerte, Party

31.01.20 Adam Ben Ezra

Mit so verschiedenen Inspirationsquellen wie Bach, Sting, Bobby McFerrin und Chick Corea hat Adam die klare Entscheidung getroffen seine Kompositionen aktuell zu halten – egal mit welchem „Werkzeug“ er arbeitet. Er hat bewusst neue Farben zu seiner Palette hinzugefügt und Elemente aus dem Jazz, Latin und Musik aus der Mittelmeerregion integriert. Egal ob er eigene Songs spielt oder seine wundervoll umgesetzten Covers ist Adam eine Naturgewalt, die in einem Augenblick einen Raum voller Fremder in einen Raum voller Fans fürs Leben verwandelt.

34117 Kassel

14.01.2020

Konzerte, Party

26.01.20 Bernard Allison Group

Er ist der Showstar, der beim Blues Caravan 2018 zusammen mit seinen Kollegen Mike Zito und Vanja Sky die Clubs zum Beben brachte. Er ist der Songwriter, dessen letztes Studioalbum Let It Go als heißer Tipp galt. Er hat ein Arbeitsethos, das die meisten anderen Musiker nach Atem ringen lassen würde, doch für dieses kreative Energiewunder, das bereits mitten in seinen 50ern steckt, ist es nichts Besonderes. Mit Let It Go startete das Blues-Jahr 2018 mit einem Knall und es fühlt sich an, als würde Bernard Allison zurück nach Hause kommen, denn sein neues Album wurde wieder bei Ruf Records veröffentlicht: dem Label, das 1994 für seinen Vater gegründet wurde – die viel zu früh verstorbene Chicagoer Blueslegende Luther Allison.

34117 Kassel

14.01.2020

Konzerte, Party

13.02.20 Just Me

Für das Regiedebüt von Musicalstar Christian Alexander Müller ging er als musikalischer Leiter und Pianist der Musical-Produktion Tell Me On A Sunday an das Landestheater Coburg und setzte seine Zusammenarbeit mit Müller auch in zahlreichen Produktion an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig fort, wo er als Dozent tätig war. Christian Nolte ging als Sänger mit Bobby McFerrin auf Europatournee undarbeitete mit Erfolgsproduzent Christian Lohr (Christina Stürmer, Gregor Meyle, Sara Connor…) Mittlerweile veröffentlicht er auch eigene Popsongs und geht mit seiner Band auf Tour.

34117 Kassel

10.01.2020

Konzerte, Party

07.02.20 Johnny Torpedo

Im September 2018 wurde ihr Debut-Album „Whole Lotta Trouble“ veröffentlicht. Die 12 ausschließlich aus eigener Feder entstandenen Songs, vermitteln einen wunderbaren Eindruck über die Vielseitigkeit ihrer Musik. Bei ihren zahlreichen Live-Auftritten stellen sie immer wieder unter Beweis, dass sie durch das treibende und ungestüme Bassspiel begleitet von einem stets druckvollen Akustikgitarrenfundament, zweifelsfrei auf das Schlagzeug verzichten können.

34117 Kassel

10.01.2020

Konzerte, Party

28.01.20 Julia Hülsmann Quartett

Für ihr siebtes Album bei ECM hatte Julia Hülsmann eine neue Klangfarbe vor Augen, die Uli Kempen- dorff am Tenorsaxophon beisteuert. Ihn kennen alle drei Musiker seit vielen Jahren, haben schon in den unterschiedlichsten Konstellationen mit ihm gespielt. Kempendorffs offener Geist und seine Neugier ver- bieten jedes Schubladendenken und jede Einordnung und Jazzthetik bemerkte in Kempendorffs Spiel, dass „sowohl Geschmeidigkeit als auch Ungezwungenheit im Überfluss vorhanden sind“, womit er dem Kon- zept der Hülsmann-Gruppe neue Energie verleiht.

34117 Kassel

14.01.2020

Konzerte, Party

20.02.20 Tango Notturno

Erlesene Schlager und Chansons aus den 20er-, 30er- und 40er Jahren werden von der Chansonnette mit der tiefen Stimme und den Musikerinnen Julia Reingardt am Flügel, Katharina-Schmidt Hurtienne an der Violine und Kerstin Röhn am Saxophon stilsicher und einfühlsam zu Gehör gebracht. Die besonderen Arrangements verleihen der Musik einen leidenschaftlichen und sinnlichen Tenor und lassen den Klangzauber der vergangen Zeiten wieder aufleben.

34117 Kassel

10.01.2020

Konzerte, Party

13 Treffer aus
Suche: musik
Veranstaltungen, Tickets
Kassel
Filter zurücksetzen
Suche verfeinern
Suche merken

Weitersagen Veranstaltungen, Termine & Eintrittskarten in Kassel: