Kassel
gratis

Anzeige aufgeben

Hier können Sie direkt Ihre Kleinanzeige für die HNA-Tageszeitung erfassen.

Anzeige aufgeben
Startseite Veranstaltungen, Tickets Konzerte, Party 31.01.20 Adam Ben Ezra (Kassel, Mitte/Innenstadt)

31.01.20 Adam Ben Ezra

Veranstalter
Theaterstübchen
URL des Veranstalters
http://www.theaterstuebch​en.de
Ticket URL
https://theaterstuebchen.​reservix.de/events
Lokalität
Theaterstübchen
URL der Lokalität
http://www.theaterstuebch​en.de
Beginn - Datum Uhrzeit
31.01.2020 20:30

20:30 Uhr | Eintritt 20,- Euro | Abendkasse 25,- Euro

Kontrabass-Phänomen, Multiinstrumentalist und Onlinesensation Adam Ben Ezra – ein Mann, scheinbar auf einer Mission sein Instrument aus dem Hintergrund in das Rampenlicht zu bringen, das ihm gebührt. In den letzten fünf Jahren hat Adam Ben Ezra sein Handwerk stets in neue, aufregende Richtungen weiterentwickelt und sich damit einen eigenen, unverwechselbaren Platz auf der internationalen Musiklandkarte geschaffen und sich auf dem Weg dorthin mit seiner Virtuosität und seiner Musikalität großen Erfolg verschafft.
Mit mehreren Millionen Clicks auf seinen Videos und einer großen Fangemeinde auf allen seinen Kanälen in den sozialen Medien ist klar – Adam Ben Ezra ist ein echter Internetstar. Jedoch ist sein Erfolg nicht nur auf das Internet begrenzt – was er in den letzten Jahren rund um den Globus auf den großen internationalen Festivals und mit Auftritten mit einigen der Giganten des Fusion, wie Pat Metheny, Victor Wooten oder Richard Bona gezeigt hat. Die großen Publikationen und Medien wie die BBC, CBS News, das Time Magazin und The British Telegraph, um nur ein paar zu nennen, haben schon über ihn berichtet. Jazz FM hat seine Auftritte als blendend virtuos und atemberaubend athletisch bezeichnet.
Der Begriff „Multiinstrumentalist“ wird oft und viel verwendet, könnte aber hier nicht zutreffender sein – Adam Ben Ezra hat mit fünf Jahren angefangen Violine zu spielen und mit neun Gitarre. Über die Jahre kamen Klavier, Klarinette, Oud, Querflöte und sogar das Beatboxen dazu, was er sich größtenteils alles selbst beigebracht hat. Allerdings war es die Begegnung mit dem Kontrabass mit 16, die sein Leben wirklich veränderte, als er sofort in den umfassenden und warmen Klang des Instruments verliebt war.
Mit so verschiedenen Inspirationsquellen wie Bach, Sting, Bobby McFerrin und Chick Corea hat Adam die klare Entscheidung getroffen seine Kompositionen aktuell zu halten – egal mit welchem „Werkzeug“ er arbeitet. Er hat bewusst neue Farben zu seiner Palette hinzugefügt und Elemente aus dem Jazz, Latin und Musik aus der Mittelmeerregion integriert.
Egal ob er eigene Songs spielt oder seine wundervoll umgesetzten Covers ist Adam eine Naturgewalt, die in einem Augenblick einen Raum voller Fremder in einen Raum voller Fans fürs Leben verwandelt. Ob er alleine, im Duo oder in seinem Trio mit Gitarre und Percussion auftritt, ist egal – keine zwei Konzerte sind gleich, wenn er meisterhaft von einem zum anderen Instrument wechselt, manchmal alles in einem Song, ohne dabei auch nur einen Schlag zu verpassen. Indem er eine ausgeklügelte Kombination aus Effekten und Pedalen nutzt, kann er seine Töne loopen und sich selber begleiten um eine regelrechte Soundwand rüberzubringen. Mit dem Anstieg von internationalen Auftritten und dem Drang sein Instrument weiter zu entwickeln, gab Adam einen einzigartigen speziellen fünfsaitigen Kontrabass mit einem ungewöhnlichen, abnehmbaren Hals in Auftrag.
Sein Trio- (Can’t Stop Running, 2015) sowie das letzte Soloalbum (Pin Drop, 2017) zeigen beide nicht nur einen virtuosen Musiker, sondern auch einen sensiblen Komponisten ohne musikalische Grenzen, der Elemente aus Jazz, Rock und Weltmusik vereint, um einen schwungvollen, faszinierenden und vielseitigen Sound zu kreieren.

Ähnliche Kleinanzeigen zu 31.01.20 Adam Ben Ezra

Zum Verleih / Zu Mieten / To Rent!

Ideal Road PA 12 Volt 900 Watt
Endstufen ,Signal Bearbeitung Geräte ,
Aktiv Systeme ,Licht ,Stadion Beschallung. 18" -15". - Subs.
Flightcase nach Wunsch.
Sprechen Sie mich an.

VB

65391 Lorch (Hessen)

08.01.2020

Konzerte, Party

Helene Fischer Konzert am 04.04.2020 Golden Circle

Hallo, 
ich biete hier zwei Tickets für das Helene Fischer Konzert am 04.04.2020 in Bad Hofgastein an. Es sind Tickets der Kategorie 3 (Golden Circle). Bei fragen einfach melden.

269 €

34117 Kassel

13.12.2019

Konzerte, Party

Ich kann Dir kein Wellness –Wochenende schenken, aber Dich einen Wellness - Abend der besonderen Art erleben lassen!

Ich kann Dir kein Wellness –Wochenende schenken,
aber Dich einen Wellness - Abend der besonderen Art erleben lassen!
 
 
-Lust auf einen netten Abend mit Freunden und Bekannten?
-Lust unseren...

Zu verschenken

36277 Schenklengsfeld

21.12.2019

Konzerte, Party

Kontakt


Hinweis: Nicht im Voraus oder nur per Paypal zahlen.
Nachricht senden
Mit Versenden des Formulars erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Straße
Jordanstr. 11
Ort Anfahrtskarte

Route berechnen

Treffen Sie den Anbieter, kaufen oder verkaufen Sie vor Ort. Die Karte zeigt den ungefähren Standort.

Jordanstr. 11, 34117 Kassel
34117 Kassel
Anzeigentyp
Privatangebot
Anzeigendatum
14.01.2020
Anzeigenkennung
99447636
Aufrufe dieser Anzeige
115

Weitere Anzeigen des Anbieters

04.02.20 Robyn Bennett 04.02.20 Robyn Bennett

 

FrauenStimmen
20:00 Uhr | Eintritt 22,- Euro | Abendkasse 25,- Euro
CD release »Glow«
Wie die Musik, die sie schreibt und singt, ist Robyn Bennett ein energischer Energiebündel mit großer künstlerisch...
07.02.20 Johnny Torpedo 07.02.20 Johnny Torpedo

 

20:00 Uhr | Eintritt 15,- Euro | Abendkasse 18,- Euro
Rockin' Shanty Show | Support: Trouble in Mind
Inspiriert von Dunkelheit, schwerer See und Schiffbrüchen zieht JOHNNY TORPEDO mit seiner ROCKIN‘...
29.01.20 Gerd Hallaschka & Friends 29.01.20 Gerd Hallaschka & Friends

 

20:00 Uhr | Eintritt 12,- Euro | Abendkasse 15,- Euro
Neuer Name – alte Leidenschaft: Wir jungen Alten
Die fünf „Alte Bühnenhasen“, aber „jung gebliebene“ versierten Kasseler Rock-, Blues- und...
06.02.20 b3 – Fusion Jazz 06.02.20 b3 – Fusion Jazz

 

20:00 Uhr | Eintritt 20,- Euro | Abendkasse 25,- Euro
Five Years of Fusion Tour 2020
Presse: „Akzentuierter Rock, Funk und etwas Blues – super gut!“ (Concerto) * „Ein gelungenes Live-Erlebnis“...
28.01.20 Julia Hülsmann Quartett 28.01.20 Julia Hülsmann Quartett

 

20:00 Uhr | Eintritt 22,- Euro | Abendkasse 25,- Euro
CD Release Konzert »Not Far From Here«
Stagnation ist ein Fremdwort für Julia Hülsmann. Mit ihrem Trio, welches in den letzten 17 Jahren des...