0 km
/1

30.11.21 Eyolf Dale Trio

12.10.2021
34117 Kassel

20:00 Uhr | Eintritt 17,- Euro | Abendkasse 20,- Euro | Streaming 12,- Euro
Bitte beachtet unsere Corona-Öffnungsbedingungen.

BEING
Der in Oslo lebende Pianist Eyolf Dale hat als Musiker so einige Meilensteine hinter sich: zweimal war er bereits für Soloalben für den Norwegischen Grammy auf der Shortlist. Als Leader und Sideman spielte er tausende Konzerte auf der ganzen Welt. Stuart Nicholson sagte über ihn in Jazzwise (GB): “Dale’s Debut als ein Leader bei einem großen europäischen Jazz Label ist auf mehreren Ebenen beeindruckend – in Konzeption, Ausführung und aus kompositorischer Sicht schafft er es, aus allem das beste zu holen.” Und Fred Gran befand in Jazz Journal (GB): “es wird immer offensichtlicher, dass Dale zu den Allerbesten gehört.”
Musikalisch steht der Komponist in der Tradition des skandinavischen Jazz: ein Geschichtenerzähler, aufregend und fesselnd, manchmal mystisch, manchmal romantisch. Er komponierte unter anderem für seine eigenen Projekte wie zum Beispiel das Oktett Wolf Valley, sein Duo mit André Roligheten, seine Soloalben – aber auch für Orchester und Big Bands. Um bei der Metapher zu bleiben: Das Leben spielt mal klein, mal groß. Nun also ein Piano Trio, passenderweise bestehend aus drei Generationen norwegischer Jazzmusiker. Schlagzeuger-Legende Audun Kleive und Bassist Per Zanussi begleiten Dale auf dem Wegstück, das passenderweise “BEING” heißt. Das Album erscheint am 19. Februar 2021 bei Edition Records.

Eyolf Dale, piano
Per Zanussi, bass
Audun Kleive, drums

Weitere Angaben

Ähnliche Anzeigen

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Stübchen
Mitglied seit: 17.11.2011
Zuletzt online: 25.10.2021 12:44:44

Weitere Anzeigen des Anbieters

  • 15.11.21 Vom Nowak und der Höllen-Lili - Kassel

    15.11.21 Vom Nowak und der Höllen-Lili

    20:00 Uhr | Eintritt 15,- Euro | Abendkasse 18,- Euro | Streaming 10,- Euro
    Bitte beachtet unsere Corona-Öffnungsbedingungen.
    Berliner – Wiener – Chanson
    Merle Clasen – Gesang
    Christine Weghoff –...
    25.10.2021
    34117 Kassel
    Konzerte, Party
  • 29.10.2021 STUDNITZKY | KY – Solo! - Kassel

    29.10.2021 STUDNITZKY | KY – Solo!

    2G-Regel: nur Geimpfte und Genesene werden eingelassen. Dadurch gibt es keine Maskenpflicht, keine Abstandsregeln sowie keine Kapazitätsbeschränkungen.
    Jeweiliger Nachweis wird nur in Verbindung mit...
    22.10.2021
    34117 Kassel
    Konzerte, Party
  • 07.11.21 VoGiBa - Kassel Mitte/Innenstadt

    07.11.21 VoGiBa

    20:00 Uhr | Eintritt 15,- Euro | Abendkasse 18,- Euro | Streaming 10,- Euro
    Bitte beachtet unsere Corona-Öffnungsbedingungen.
    Jazztrio
    VoGiBa steht für Vocals, Gitarre, Bass. Klingt nüchtern, ist...
    12.10.2021
    34117 Kassel
    Konzerte, Party
  • 23.11.21 Omer Klein Trio - Kassel Mitte/Innenstadt

    23.11.21 Omer Klein Trio

    20:00 Uhr | Eintritt 22,- Euro | Abendkasse 25,- Euro | Streaming 15,- Euro
    Bitte beachtet unsere Corona-Öffnungsbedingungen.
    Neue CD „Personal Belongings“ bei WARNER Music
    Der Pianist und...
    12.10.2021
    34117 Kassel
    Konzerte, Party
  • 26.11.21 Stephanie Lottermoser & Band - Kassel Mitte/Innenstadt

    26.11.21 Stephanie Lottermoser & Band

    20:00 Uhr | Eintritt 22,- Euro | Abendkasse 25,- Euro | Streaming 15,- Euro
    Bitte beachtet unsere Corona-Öffnungsbedingungen.
    CD Release Hamburg
    Im Jazz und der improvisierten Musik sind rurale und...
    12.10.2021
    34117 Kassel
    Konzerte, Party
Alle 40 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

  • StraßeJordanstr. 11
  • Ort34117 Kassel
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.10.2021
  • Anzeigen­kennung170223d1
  • Aufrufe dieser Anzeige15
  • KategorieVeranstaltungen, TicketsKonzerte, Party