Kassel
gratis

Anzeige aufgeben

Hier können Sie direkt Ihre Kleinanzeige für die HNA-Tageszeitung erfassen.

Anzeige aufgeben
Startseite Veranstaltungen, Tickets Konzerte, Party 08.12.19 Thorbjørn Risager & The Black... (Kassel, Mitte/Innenstadt)

08.12.19 Thorbjørn Risager & The Black Tornado

Veranstalter
Theaterstübchen
URL des Veranstalters
http://www.theaterstuebch​en.de
Ticket URL
https://theaterstuebchen.​reservix.de/events
Lokalität
Theaterstübchen
URL der Lokalität
http://www.theaterstuebch​en.de
Beginn - Datum Uhrzeit
08.12.2019 19:30

Rock & Blues
19:30 Uhr | Eintritt 22,- Euro | Abendkasse 25,- Euro
CD Release Tour »Change my Game«

Seit vielen Jahren sind sie nun einer von Dänemarks führenden musikalischen Exportschlagern. Und obwohl viele Menschen in den 21 Ländern, in denen die Band schon gespielt hat, immer noch nicht wissen, wie man den Namen des Sängers ausspricht oder welchem Genre ihre Musik denn nun zuzurechnen ist, werden sie dennoch immer populärer. Und so heißt es an den Türen oder auf den Webseiten der Clubs, die sie gebucht haben, immer häufiger: „Ausverkauft”.
Einige der Hauptfaktoren hinter dieser Erfolgsgeschichte sind Beständigkeit, Originalität und Freundschaft – aber selbstverständlich ist die Musik vor allem von Thorbjørns Stimme geprägt, die Kritiker in der ganzen Welt schon zu allen möglichen Vergleichen animiert hat. Dabei gibt es natürlich nur einen Weg, um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen: über die Ohren! Und da die Band regelmäßig neue Alben herausbringt, neue Livevideos auf ihrer Homepage und auf Facebook postet und in unzähligen Clubs und auf Festivals spielt, ist es nicht sonderlich schwer, sich von den erstaunlichen Qualitäten der Stimmbänder von Herrn Risager zu überzeugen.
Doch was wäre er ohne jene stets tight agierende Band, in der es seit dem Start im Jahr 2003 lediglich zwei Umbesetzungen gegeben hat? Und obwohl Thorbjørn die meisten Songs schreibt, entstehen die Arrangements, die ihnen den typischen Risager-Sound verpassen, im Proberaum der Band in Vesterbro im Herzen von Kopenhagen. Dabei orientieren sich die Bläsersätze nicht an gängigen Standardriffs, und ein weiteres Charakteristikum ist der dynamische Aufbau vieler Songs: von einem sparsam instrumentierten Intro mit „nackter“ Stimme hin zu einer Wucht, die einen fast aus den Schuhen haut (ja, sie heißen nicht umsonst The Black Tornado!).
Im Pressetext zu „Change My Game“, dem letzten Album der Band, hieß es:
In Zeiten, in denen die Musikindustrie von Technologie bestimmt wird, ist Change My Game ein Album, das von der Chemie zwischen Menschen lebt, die mehr als 800 Shows in 21 Ländern von Kanada bis Indien miteinander gespielt haben. Als Menschen, die sehr an die Kraft von Live-Musik glauben, kommen Thorbjørn und die Band 2017 mit Change My Game auf Tour. Mit einem Terminplan, der sie rund um den Planeten führt, werden sie es überall ordentlich krachen lassen und viele neue Fans hinzugewinnen. Thorbjørn Risager & The Black Tornado spielen derzeit auf dem Höhepunkt ihrer 14 Jahre währenden Karriere. Vielleicht haben Sie gedacht, dass die Band mit Too Many Roads schon ihren Zenit erreicht hat. Mit Change My Game allerdings gibt es nur eine Richtung – weiter nach oben …
Und so urteilten andere:
Mit windgegerbter Stimme, knackig konzentrierten Gitarrensoli und der Energie seiner siebenköpfigen, von Bläsern dominierten Band The Black Tornado im Rücken verpasst der Mann aus Kopenhagen dem geschichtsträchtigen Sound des Blues einen topmodernen Schliff. „Too Many Roads“ ist sein achtes Album und sein bisheriges Meisterstück. Mit scheinbar leichter Hand verknüpft Risager vor Spannung knisternden Blues-Rock, treibenden Boogie und emotionsgetränkten Soul. Und er demonstriert mit feinen Nuancen bei Produktion, Songwriting und instrumentaler Ausgestaltung, wie faszinierend vielfältig der Blues heute klingen kann. (Begründung zur Verleihung eines Jahrespreises 2015 der deutschen Schallplattenkritik für das Album „Too Many Roads“)

Dass Thorbjørn Risager inzwischen den Sprung vom Insidertipp zu einer festen Größe in der europäischen Bluesszene gelungen ist, wurde nicht zuletzt durch seine Einladung nach Lahnstein noch einmal unterstrichen. Und mit einem brillanten und begeistert aufgenommenen Auftritt vermochte sein Septett dann auch den Nachweis zu erbringen, dass die Projektgruppe Bluesfestival mit ihrer Entscheidung für die Dänen völlig richtig lag. Eine absolut tight agierende Band, dynamische Grooves, fast durchgängig eigenes Songmaterial, das sich aus Blues-, R&B-, Rock- und Jazz-Elementen speist, und dazu in den Ansagen durch die einzelnen Bandmitglieder eine mal mehr, mal weniger stark ausgeprägte Prise Vivi-Bach-Charmefaktor, das alles begeisterte das Publikum bis hin zu Standing Ovations und machte den „Dänen mit der schwarzen Stimme“ zum faktischen Headliner des Abends. (bluesnews 68/2012)

The Band
Thorbjørn Risager – Vocals, Guitar
Emil Balsgaard – Piano, Organ, Würlitzer
Peter Skjerning – Guitars
Kasper Wagner – Alto Sax, Tenor Sax, Baritone Sax,
Hans Nybo – Tenor Sax
Peter W Kehl – Trumpet, Flugelhorn, Trombone, Sousaphone
Søren Bøjgaard – Bass, Barithone Guitar, Synth
Martin Seidelin – Drums, Percussion

Ähnliche Kleinanzeigen zu 08.12.19 Thorbjørn Risager & The Black Tornado

Zum Verleih / Zu Mieten / To Rent!

Ideal Road PA 12 Volt 900 Watt
Endstufen ,Signal Bearbeitung Geräte ,
Aktiv Systeme ,Licht ,Stadion Beschallung. 18" -15". - Subs.
Sprechen Sie mich an.

VB

65391 Lorch (Hessen)

03.12.2019

Konzerte, Party

Ich kann Dir kein Wellness –Wochenende schenken, aber Dich einen Wellness - Abend der besonderen Art erleben lassen!

Ich kann Dir kein Wellness –Wochenende schenken,
aber Dich einen Wellness - Abend der besonderen Art erleben lassen!
 
 
-Lust auf einen netten Abend mit Freunden und Bekannten?
-Lust unseren...

Zu verschenken

36277 Schenklengsfeld

15.11.2019

Konzerte, Party

Kontakt


Hinweis: Nicht im Voraus oder nur per Paypal zahlen.
Nachricht senden
Mit Versenden des Formulars erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Straße
Jordanstr. 11
Ort Anfahrtskarte

Route berechnen

Treffen Sie den Anbieter, kaufen oder verkaufen Sie vor Ort. Die Karte zeigt den ungefähren Standort.

Jordanstr. 11, 34117 Kassel
34117 Kassel
Anzeigentyp
Privatangebot
Anzeigendatum
07.11.2019
Anzeigenkennung
bfebfc9c
Aufrufe dieser Anzeige
263

Weitere Anzeigen des Anbieters

28.11.19 Mojo Kings 28.11.19 Mojo Kings

 

20:00 Uhr | Eintritt 10,- Euro | Abendkasse 13,- Euro
When Blues meets Roots Rock…
… so könnte man die Musik der Kasseler Band beschreiben. Erdige, raue Bluesmusik mit mitreißenden Grooves, eingängige...
14.11.19 Hannah Köpf & Band 14.11.19 Hannah Köpf & Band

 

 FrauenStimmen 
20:00 Uhr | Eintritt 18,- Euro | Abendkasse 23,- Euro
CD Release Tour »Cinnamon«
Intime Texte, soulige Arrangements und eine countryaffine Jazz-Band: Hannah Köpfs „Cinnamon“ ist ein...
19.12.19 Stolle & Band 19.12.19 Stolle & Band

 

20:00 Uhr | Eintritt 15,- Euro | Abendkasse 18,- Euro
Live & Loud 2019 … Our favorite songs …
Für diesen besonderen Abend haben sich Stolle & Band ein paar Ihrer Lieblingssongs aus den Bereichen Funk,...
17.11.19 Ian Paice 17.11.19 Ian Paice

 

Rock & Blues
19:30 Uhr | Eintritt 55,- Euro | Abendkasse 60,- Euro | unbestuhlt
feat. Purpendicular »Best-Of-Classic-Deep-Purple-Show«
Auf den Spuren der großen Band Deep Purple
Ian Paice ist der...
15.12.19 Louis on the run 15.12.19 Louis on the run

 

19:30 Uhr | Eintritt 10,- Euro | Abendkasse 12,- Euro | Studenten 5,- euro
Folk-Fusion aus Kassel
Sie vereinen Stimmen und Instrumente auf eine Art und Weise die Gänsehaut erzeugt. Ob auf Festivals,...