Kassel Mitte/Innenstadt
gratis

Anzeige aufgeben

Hier können Sie direkt Ihre Kleinanzeige für die HNA-Tageszeitung erfassen.

Anzeige aufgeben
Startseite

Blues in Kassel Mitte/Innenstadt

Hier finden Sie Blues Kleinanzeigen in Kassel Mitte/Innenstadt. Bitte klicken Sie auf eine Anzeige für mehr Informationen.

21.02.20 Jeff Cascaro

30 Uhr | Eintritt 28,- Euro | Abendkasse 32,- Euro A Night of Soul & Blues Classics Seit vielen Jahren prägt Jeff Cascaro die Musiklandschaft als einer der großen Jazz Sänger unseres Landes. Im Jahr 2018 hinterließ er beim Jazzfrühling im Theaterstübchen eine überglückliche Hörerschaft! Nun interpretiert er erneut Soul- und Blues Classics aus mehreren Jahrzehnten samt wunderbarer Eigenkompositionen.

34117 Kassel

18.02.2020

Konzerte, Party

23.02.20 Blues Caravan 2020

Meine Begeisterung über das Line-up des Blues Caravan könnte nicht größer sein – das wird eine verdammt heiße Kiste werden!“ Ryan Perry war schon als Teenager ein Phänomen, als er 2007 bei der International Blues Challenge in Memphis mit seiner Homemade Jamz Blues Band Furore machte und sein Talent für pointierte Geschichten, markante Gitarrensounds und gefühlvollen Gesang unter Beweis stellte.

34117 Kassel

18.02.2020

Konzerte, Party

28.02.20 Trio Süd-Ost

Ein klassischer Geiger mit Faible für Klezmer Phrasierung trifft auf die perlenden Linien eines improvisationsfreudigen Jazzgitarristen, beide werden unterstützt von einem knurrigen Akkordeon irgendwo zwischen Blues und Weltmusik. »Trio Süd-Ost« sind Sören Gehrke (Geige), Hartmut Schmidt (Akkordeon) und Frank Sommerfeld (Gitarre). Drei gestandene Musiker haben sich im Trio Süd-Ost zusammengefunden, um mit Neugierde, Respekt und natürlich viel Spielfreude ihre Fassungen von Musiken aus östlichen Regionen zu gestalten.

34117 Kassel

18.02.2020

Konzerte, Party

01.03.20 Mitch Ryder

Seit 1994 ist er hauptsächlich mit der deutschen Gruppe Engerling unterwegs, die sich seit 45 Jahren dem Rock & Blues verschrieben haben. Wahrhaftig und schön, mit dem gewissen Schmutz und Whiskey in der Stimme, das ist richtiger Rhythm & Blues und genau den macht Mitch Ryder. Der leidenschaftliche Sänger und die Berliner Band passen musikalisch perfekt zusammen.

34117 Kassel

17.02.2020

Konzerte, Party

09.03.20 Viktoria Tolstoy

12. Kasseler JazzFrühling | FrauenStimmen
20:00 Uhr | Eintritt 28,- Euro | Abendkasse 33,- Euro
CD Release Tour »Stations«
Kristallklar, dynamisch, wild und vibrierend, trotzdem gleichzeitig prosaisch...

34117 Kassel

17.02.2020

Konzerte, Party

23.03.20 Mike Zito & Band

Darüber hinaus konnte sich Zito als Produzent einen Namen machen, so etwa für Alben von Samantha Fish, Albert Castiglia, Ally Venable, Jeremiah Johnson, Jimmy Carpenter und vielen anderen. Und Zitos Erfolgsgeschichte geht weiter. Sein Album Make Blues Not War stieg in den Blues-Charts des US- Magazins Billboard auf Nummer eins ein und brachte ihm 2018 bei den Blues Music Awards den Sieg in der Kategorie „Rock Blues Artist of the Year“ ein. Mit seinem im letzten Jahr erschienenen Album First Class Life konnte er eine weitere Nummer eins landen, und das Magazin The Alternate Root urteilte: „Warum er seinem neuen Album den Titel First Class Life gab, wird deutlich, wenn man den Sound jenes Blue Soul hört, der wie Hitzewellen aus seiner Gitarre und seiner Stimme aufsteigt.“ Auf American Blues Scene war zu lesen: „Mike Zitos Rückkehr zum Blues ist, um es mit einem Wort zu sagen, triumphal!

34117 Kassel

17.02.2020

Konzerte, Party

27.03.20 Jimi Barbiani

Barbiani – Taucher – Mansutti ist eine Jam-Band mit einer bemerkenswerten Chemie und großartigem Sound, die Blues, Jazz, Rock und Funk kombiniert. Der einzigartige Klang der Hammond-Orgel von Pietro Taucher – einer der fünf besten Keyboarder des Genres – verschmilzt mit der Gitarre von Jimi Barbiani – einem der besten Rock-Blues-SlideGitarristen in Europa – und dem versierten Schlagzeuger Alessandro Mansutti der in den besten Jazz-Ensembles ist ein gefragter Musiker ist man könnte es eine „Superband„ nennen, die sich aus außergewöhnlichen Individuen zusammensetzt.

34117 Kassel

17.02.2020

Konzerte, Party

24.03.20 Ally Venable Band

Jetzt macht sich Ally Venable mit ihrem Album Texas Honey bereit, auch ihren Namen in die Geschichtsbücher einzutragen und zwar mithilfe des prominenten Wahltexaners Mike Zito. „Ally ist die Zukunft des Blues und gleichzeitig eine Kreuzung zwischen Blues und amerikanischem Roots-Rock“, schwärmt Zito. „Sie ist Texas Honey.“ Venable ist erst Anfang zwanzig, aber keineswegs eine Unerfahrene.

34117 Kassel

17.02.2020

Konzerte, Party

19.03.20 Anthony Strong

wie er schmunzelnd zu Protokoll gibt: (s)eine persönliche Sammlung von timeless classics, die für all jene zusammengestellt wurde, die seine genreübergreifende Liebe zu guter Musik teilen und neugierig auf Strong’s Interpretationen derselben sind. Ein Querschnitt der ganz persönlichen Anthony-Strong-Plattensammlung sozusagen. Da hören wir Jazz und Blues, ebenso wie Motown und Soul: Liebes-Lieblingslieder, die durch Ikonen wie Armstrong, Charlie Chaplin oder Ella Fitzgerald berühmt geworden sind. Stevie Wonder und Johnny Cash wollte Strong auch dabei haben.

34117 Kassel

17.02.2020

Konzerte, Party

12.03.20 Anke Helfrich Trio

Ähnlich wie bei Nelson Mandela inspiriert mich, wie er mit Mut und Hingabe für Gleichberechtigung, für Verbesserung der Lebensumstände und neue Gesetze gekämpft hat. Für viele Jazzmusiker ist er eine Ikone und seine Verbundenheit zum Blues und Jazz ist dokumentiert in seinem Vorwort „On the Importance of Jazz“ zum Programm des ersten Berliner Jazz Festivals 1964. Dort beschreibt er, wie wichtig diese Musik für das American Peace Movement war.

34117 Kassel

17.02.2020

Konzerte, Party

11 Treffer aus
Suche: blues
Mitte/Innenstadt
Filter zurücksetzen
Suche verfeinern
Suche merken