Kassel Mitte/Innenstadt
gratis

Anzeige aufgeben

Hier können Sie direkt Ihre Kleinanzeige für die HNA-Tageszeitung erfassen.

Anzeige aufgeben
Startseite

Band in Kassel Mitte/Innenstadt

Hier finden Sie Band Kleinanzeigen in Kassel Mitte/Innenstadt. Bitte klicken Sie auf eine Anzeige für mehr Informationen.

23.02.20 Blues Caravan 2020

Meine Begeisterung über das Line-up des Blues Caravan könnte nicht größer sein – das wird eine verdammt heiße Kiste werden!“ Ryan Perry war schon als Teenager ein Phänomen, als er 2007 bei der International Blues Challenge in Memphis mit seiner Homemade Jamz Blues Band Furore machte und sein Talent für pointierte Geschichten, markante Gitarrensounds und gefühlvollen Gesang unter Beweis stellte. Diese Talente des charismatischen Bandleaders haben sich im vergangenen Jahrzehnt weiter entfalten können, und nach seinem 2019er-Solodebüt auf Ruf Records ist Ryan ein ausgereifter Künstler, der mit einer Setlist antritt, die die Clubs zum Beben bringt.

34117 Kassel

18.02.2020

Konzerte, Party

21.02.20 Jeff Cascaro

Das Bühnenprogramm besitzt dennoch die lässige Eleganz des Swing und bettet sein wunderbar melodisches Trompetenspiel mit ein. Erdigkeit, Wärme und Groove schlagen dem Hörer entgegen, wenn die ersten Töne erklingen. Jazz mit Roots! Band: Jeff Cascaro, voc. Roberto Di Gioia, piano Paul Höchstädter, drums Christian von Kaphengst, bass

34117 Kassel

18.02.2020

Konzerte, Party

26.02.20 French Quarter Jam

Damit es eine echte Session mit überraschenden und spannenden Momenten wird, werden die Besetzungen spontan zusammengestellt – es gibt also keine festen Bands auf der Bühne. Der Eintritt ist für Musiker, die sich auf der Bühne beteiligen, frei für Zuhörer beträgt er 5,-Euro Jeden 4. Mittwoch im Monat im Theaterstübchen

34117 Kassel

18.02.2020

Konzerte, Party

27.02.20 Abbey Lane

00 Uhr | Eintritt 10,- Euro | Abendkasse 13,- Euro Die Theorie-und-Praxis-Beatles-Experten aus Kassel, immer noch die einzige JohnPaulGeorgeRingo Tribute Band Nordhessens, kommen wieder ins Theaterstübchen. Die Fanatischen Fünf werden nicht müde, sich den musikalischen Riesenschatz der wichtigsten Popgruppe des 20.

34117 Kassel

18.02.2020

Konzerte, Party

13.03.20 Klaus Doldinger´s Passport

Der eigentliche Beweggrund für die Neuaufnahmen von 10 The Motherhood-Stücken und einer Nummer aus dem Kanon seiner späteren Band, ist allerdings dem Bewusstsein geschuldet, dass das Projekt The Motherhood die Blaupause für die Band Passport war. Deutlich wird der Übergang zwischen Doldingers Jazzrock-Projekt und seiner bis heute währenden Band Passport in den aufeinanderfolgenden Stücken „Soul Town“ und „Loco-Motive“ des neuen Albums „Motherhood“.

34117 Kassel

17.02.2020

Konzerte, Party

01.03.20 Mitch Ryder

30 Uhr | Eintritt 25,- Euro | Abendkasse 30,- Euro 75th Birthday Celebration Tour 2020 Eine beeindruckende Diskographie, die 32 Alben umfasst: Das ist die Bilanz aus über 50 Jahren musikalischen Werdegangs. Der Rockmusiker und Sänger Mitch Ryder ist längst zu einer Legende geworden. Mit seiner Band „Mitch Ryder & The Detroit Wheels“ hatte er 1965 mit „Jenny Take A Ride!“ den ersten Hit. Zwei Jahre später versuchte er es Solo, der erhoffte Erfolg blieb jedoch aus.

34117 Kassel

17.02.2020

Konzerte, Party

09.03.20 Viktoria Tolstoy

Red Horn‹ Landgren produzierte und spielte mit ihr. Seither hat sich Tolstoy als eine der führenden Stimmen des Gegenwartsjazz etabliert. Begleitet wird Viktoria Tolstoy von ihrer Band: Rasmus KIHLBERG (dr) Mattias SVENSSON (b) Krister JONSSON (gui) Joel LYSSARIDES (p)

34117 Kassel

17.02.2020

Konzerte, Party

05.03.20 Zeit der Steine

Bewahrt hat sich die Band auch ihre Liebe zur Improvisation: Immer wieder werden die Songs beim Spielen geöffnet für spontane Einfälle der Musiker, durch die die Band ihre eigenen Songs musikalisch immer wieder neu erkundet. Ende des letzten Jahres ist das Debutalbum von ZEIT DER STEINE erschienen, das die Band im Theaterstübchen präsentiert, ergänzt um neue Stücke, die seither entstanden sind. Hörproben finden sich auf der Band-Homepage www.zeit-der-steine.de ZEIT DER STEINE sind: Mike Euler – Gesang, Gitarre Ursula Schrader – Gesang C.

34117 Kassel

17.02.2020

Konzerte, Party

15.03.20 Dieter Ilg Trio

Durch seine Trioexkursionen als Initiator von Formationen mit Marc Copland und Bill Stewart (american songbook) oder Wolfgang Muthspiel und Steve Argüelles (european songbook) generierte der Kontrabassist zu einem Aushängeschild für Eigenständigkeit, Konstanz und ständigem Forscherdrang. Seit acht Jahren nun präsentiert er mit seiner working band (dem fantastischen Rainer Böhm & Tausendsassa Patrice Héral) Bearbeitungen klassischer Werke europäischer Musikgeschichte. Nach Giuseppe Verdis „Otello“ und Richard Wagners „Parsifal“ veröffentlichte der Virtuose 2015 seine letzte Tonkonserve, wiederum beim renommierten Label ACT (9582-2), mit Variationen zu Themen des Weltstars Ludwig van Beethoven.

34117 Kassel

17.02.2020

Konzerte, Party

16.03.20 Jermaine Landsberger Trio & Sandro Roy

Diversen Preisen folgten Fernsehauftritte u.a. beim ZDF Morgenmagazin. Das Programm von Jermaine Landsberger Trio feat. Sandro Roy steht unter dem Motto „Gypsy Jazz Today“. Die Band versteht es den europäischen Gypsyswing mit amerikanischen Jazz zu verbinden, mit geballte Power an Groove, Virtuosität und Melancholie. Mit Songs von Django Reinhardt, Musette aus Frankreich und Eigenkompositionen die vom Style Hot Club de France bis hin zum Hardbop reichen.

34117 Kassel

17.02.2020

Konzerte, Party

19 Treffer aus
Suche: band
Mitte/Innenstadt
Filter zurücksetzen
Suche verfeinern
Suche merken