hna Logo
Hünfelden
0 km
/9

Lucius wünscht sich eine eigene Familie, für die er ihr Ein und Alles ist.......

350 €
08.03.2021
65597 Hünfelden

Lucius (m)
Mischling
Geb. 3/2015
10 kg, 30 cm SH
kastriert
 

Lucius wurde auf einem Feld gefunden. Dort irrte er tagelang alleine umher und keiner kannte oder vermisste den kleinen Kerl. Die Tierschützer haben ihn dort aufgelesen und ins Tierheim gebracht. Lucius musste nicht davon überzeugt werden, sich seinen Rettern anzuschließen, denn er kam sofort schwanzwedelnd auf sie zu gerannt und sprang mit in ihr Auto. 
Im Tierheim zeigt er sich als ganz lieber Kerl. Er ist interessiert an allem und beobachtet das Geschehen um sich herum sehr aufmerksam. Er bewegt sich gerne, ist für sein Leben gerne in der Natur unterwegs und liebt es, spazieren zu gehen. 
Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und zugewandt. Er freut sich immer wahnsinnig über Streicheleinheiten und Ansprache und er genießt jede Art von Aufmerksamkeit sichtlich. Sein kleines Schwänzchen wedelt dann wie verrückt und er wirft sich sofort auf den Rücken, um sich den Bauch kraulen zu lassen. Leider sind die Pfleger immer sehr beschäftigt und können ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit schenken.  
Lucius wünscht sich daher eine eigene Familie, für die er ihr Ein und Alles ist. 
Er mag weibliche Hunde und Hunde, die genauso oder kleiner sind als er selbst. Große Hunde sind ihm nicht immer geheuer, aber wenn man selbst nur ein kleiner Zwerg ist, dann können die Riesen schon mal angsteinflößend oder unheimlich sein. 
Lucius ist ein sehr angenehmer, aber auch aufgeweckter Hundebub, der mit seiner neuen Familie viel unternehmen und die Welt kennenlernen möchte. Seine neuen Menschen sollten auch unternehmungslustig sein und er wird mit Sicherheit ein toller Begleiter zum Wandern oder anderen Aktivitäten. Für faule Abende auf der Couch ist der kleine Mann aber ebenso zu haben, denn er möchte einfach nur dabei sein.
Lucius würde sich über den Besuch einer Hundeschule freuen, denn sechs Jahre sind für seine Größe noch überhaupt kein Alter und er ist noch immer sehr lernbegierig.
Er bindet sich sehr an seinen Menschen und wird seine neue Familie sehr glücklich machen. Er hat so viel Liebe zu geben und wartet im Tierheim sehnlichst auf seine erste eigene Familie, mit der er den Rest seines Lebens verbringen kann. 
 
Lucius kommt geimpft, gechippt, auf Dirofilarien getestet und mit seinem EU-Heimtierausweis zu Ihnen gereist. 

 

Wenn Sie die Grundbedingungen für den Hund erfüllen und ein schönes, artgerechtes Leben bieten möchten, dann füllen Sie bitte unser ADOPTANTEN-KONTAKTFORMULAR (hundeherzen.org) aus.

 

Monika Pfeiffer
 

 

Weitere Angaben

  • HerkunftTierheim
  • AlterErwachsener Hund
  • Wurfdatum01.03.2015
  • GeschlechtRüden
  • Frühester Abgabetermin01.05.2015
  • Größe (in cm)30
  • GesundheitMind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Kastriert, Gechipt, EU-Heimtierausweis
  • Muttertier vor OrtNein
  • EignungFamilienhund, Mit anderen Hunden verträglich

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Tallula in Deutschland sucht ein Zuhause - Hünfelden

    Tallula in Deutschland sucht ein Zuhause

    Tallulah 
    auf Pflegestelle in Deutschland
    Shar Pei Mix
    geb. ca. 2019
    40 cm SH
    kastriert 
    Tallulah ist eine sehr freundliche, kluge und liebenswerte Hündin. Sie wurde aus einem slowakischen...
    330 €
    27.04.2021
    65597 Hünfelden
    Mischlingshunde
  • Tierbetreuung in 35037 Marburg - Marburg Zentrum

    Tierbetreuung in 35037 Marburg

    Ich habe in Tübingen studiert und dort immer Hunde aus dem Tierheim ausgeführt. Außerdem habe ich dort eine Betreuung von einem süßen Jack Russell übernommen. Nun freue ich mich auch in Marburg...

    Um...
    Partner-Anzeige
    29.03.2016
    35037 Marburg
    Sonstiges
  • Hundeverhaltenstherapeut Ausbildung - Hundepsychologie - Friedrichsdorf

    Hundeverhaltenstherapeut Ausbildung - Hundepsychologie

    Sie möchten mehr über Hundepsychologie erfahren und Hundeverhaltenstherapeut werden, um erfolgreich Probleme im Menschen-Hund-Team zu analysieren und zu bewältigen?
    Start der nächsten Ausbildung am...
    28.04.2021
    61381 Friedrichsdorf
    Weiterbildung
  • Tierbetreuung in 64319 Pfungstadt - Pfungstadt Zentrum

    Tierbetreuung in 64319 Pfungstadt

    Ich bin auf dem Dorf mit Kaninchen und Katzen großgeworden und gehe regelmäßig mit den Hunden des nahegelegenen Tierheims Gassi. Außerdem habe ich durch den Gassi-Job mit einem Jagdhund auch...

    Um...
    Partner-Anzeige
    28.01.2021
    64319 Pfungstadt
    Sonstiges
  • Tierbetreuung in 63456 Hanau - Hanau (Brüder-Grimm-Stadt) Kleinauheim

    Tierbetreuung in 63456 Hanau

    Mein Name ist Lara. Ich bin 19 Jahre alt komme aus Hanau. Ich bin mit Hunden & Katzen aufgewaschen mit andern Tieren habe ich Erfahrungen weil ich im Tierheim gearbeitet habe .

    Um Lara aus Hanau zu...
    Partner-Anzeige
    08.03.2021
    63456 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)
    Sonstiges

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Hundeherzen e.V.
Mitglied seit: 04.08.2013
Zuletzt online: 14.05.2021 21:35:59
privates Prüfsiegel

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 8 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

  • StraßeOranienstrasse 26
  • Ort65597 Hünfelden
  • TelefonNummer anzeigen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum08.03.2021
  • Anzeigen­kennung5cd0ee80
  • Aufrufe dieser Anzeige13
  • KategorieTiereHundeMischlingshunde