Hessen
gratis

Anzeige aufgeben

Hier können Sie direkt Ihre Kleinanzeige für die HNA-Tageszeitung erfassen.

Anzeige aufgeben
Startseite

Rock - Veranstaltungen, Termine & Eintrittskarten in Hessen

Hier finden Sie Rock aus Veranstaltungen, Termine & Eintrittskarten Kleinanzeigen in Hessen. Bitte klicken Sie auf eine Anzeige für mehr Informationen.

27.10.19 Nighthawks

Rock & Blues  19:30 Uhr | Eintritt 22,- Euro | Abendkasse 25,- Euro Die Nighthawks haben in der Spanne ihres über 20jährigen Schaffens ein fein konturiertes, ästhetisches Konzept geschaffen: Musik für Reisende. Die eingängigen Songs des Quintetts sind sehr klare, auf Reduktion bedachte Stimmungsbilder, die sich vielfach auf reale und fiktive Orte in der Welt beziehen.

34117 Kassel

16.09.2019

Konzerte, Party

20.09.2019 PARDON!

Deshalb lag es nahe, ein Programm mit der Musik von Künstlern aufzulegen, die bereits zur „Rock´n Roll – Galaxis“ aufgestiegen sind. Die Story: Jack, unser Protagonist, ist in jungen Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war zu Lebzeiten ein vielversprechender, aufstrebender Musiker. Er ist nun schon seit 43 Jahren in der „Rock´n Roll – Galaxis“ und kennt natürlich inzwischen so ziemlich ALLE, die hier oben sind; die Hälfte der „Fab Four“, den „Club 27“, die alten Blueser und Rocker und auch die Neuzugänge der letzten Jahre.

34117 Kassel

17.08.2019

Konzerte, Party

03.11.19 Delta Moon

Rock & Blues 19:30 Uhr | Eintritt 15,- Euro | Abendkasse 18,- Euro Eine atemberaubende Kombination aus Southern Roots Rock, Mississippi Delta Blues, Americana, den Doppel-Slide-Gitarren und einem kräftigen Schluck Moonshine Whiskey. Musik, wie sie sein soll: roh und ehrlich und auf allerhöchstem Niveau.

34117 Kassel

20.08.2019

Konzerte, Party

10.10.19 Dr. Feelgood

en Rock und feinste Gitarrenarbeit liefern Ihnen DR. FEELGOOD. Seit über 60 Jahren besteht die Vierer-Formation nun schon und sorgt mit Titeln wie „Milk and Alcohol“ oder „Roxette“ für Jubelschreie und heiße Köpfe im Publikum. Nun ist die Band wieder auf Tour! DR. FEELGOOD haben ihren Namen von einem Titel der Band „Eddie & the Hot Rods“ stibitzt.

34117 Kassel

16.09.2019

Konzerte, Party

29.12.19 ROCKFORD

Soundtherapie meets Ende der Dorfmusik, Dynamit trifft auf Nitro, Bettyford und Rockmachine sind für diesen Abend ROCKFORD. 2 Bands, 2 Sounds, 1 Konzert (mit vielen Gastmusikern) und nur 1 Ziel- extrem tanzbare Jahresausklangsparty im hochgradig therapeutischen Sensurround-Sound. Und einzig nur an diesem Abend: Etliche namhafte Sound-Therapeuten & Rock-Protagonisten nicht nur aus den Kasseler Doppelhaushälften werden die Instrumente im Durchlauf erhitzen, bis die Bühne anfängt zu glühen und die Hütte brennt (statt Feuerwerk).

34117 Kassel

27.08.2019

Konzerte, Party

28.11.19 Mojo Kings

00 Uhr | Eintritt 10,- Euro | Abendkasse 13,- Euro When Blues meets Roots Rock… … so könnte man die Musik der Kasseler Band beschreiben. Erdige, raue Bluesmusik mit mitreißenden Grooves, eingängigen Riffs und virtuosen Solo-Einlagen. Musik, die Herz und Beine berührt. Natürlich sind die vier Musiker inspiriert von der „Altmeistern“ sowie der neuen amerikanischen Blues- und Rockszene, jedoch gehen sie konsequent Ihren eigenen Weg.

34117 Kassel

16.09.2019

Konzerte, Party

03.10.19 Savoy Brown

Live werden aber auch die alten Glanznummern wie „Tell Mama“, „Hellbound Train“ „Street Corner Talking“ oder „Louisiana Blues“ wieder zu erleben sein. Und die Gitarre von Kim Simmonds macht immer noch den Unterschied zu allen Anderen. Savoy Brown ist immer noch der Rolls Royce des Blues Rock. KIM SIMMONDS – Lead Guitar, Voc PAT DE SALVO – Bass GARNET GRIMM – drums weitere Musiker N.N.

34117 Kassel

16.09.2019

Konzerte, Party

03.12.19 B.B. & The Blues Shacks

00 Uhr | Eintritt 15,- Euro | Abendkasse 18,- Euro Ladies and gangsters, it’s bluestime! Sie lieben Musik und schaffen es, ihre Zuhörer im besten Sinne zu unterhalten. Mit einer Mischung aus Soul und Rhythm & Blues rocken die fünf Hildesheimer alles – von Clubs bis zu Festivals. Seit 25 Jahren sind sie weltweit unterwegs. Das Ergebnis: rund 4000 Konzerte und zahlreiche Preise vom „German Blues Award“ bis zur Auszeichnung als Europas beste Bluesband durch französische Musikredakteure.

34117 Kassel

27.08.2019

Konzerte, Party

23.09.19 WellBad

Daniel Welbat singt, als hätte er Jahre in den dunkelsten Bars abgehangen und dabei all die Geschichten dieser vielen kleinen Welten aufgesogen. Roots Rock verliebt sich in Hip Hop. Jazzige Geistesblitze werden vom Blues wieder auf den Teppich geholt. Herrliche Melodien und catchy Hooks laden zum Verlieben ein und lassen einen nur schwer wieder los.

34117 Kassel

17.08.2019

Konzerte, Party

30.08.19 Benefitzveranst​altung

Die auftretenden Musikerinnen und Musiker haben in der letzten Saison durch tolle Konzerte auf sich aufmerksam gemacht und verzichten an diesem Abend auf ihre Gagen. Desweiteren wird der Gewinn des Getränkeumsatzes vom Theaterstübchen gespendet. Julio und Nele Weicher Blues und kraftvoller Rock verschmilzt zu einer kongenialen Fusion, die fast schon nicht mehr ins Singer-Songwriter Genre zu passen scheint. Julio und Nele sind Namen die man sich merken sollte.

34117 Kassel

16.09.2019

Konzerte, Party

17.11.19 Ian Paice

Rock & Blues 19:30 Uhr | Eintritt 55,- Euro | Abendkasse 60,- Euro | unbestuhlt feat. Purpendicular »Best-Of-Classic-Deep-Purple-Show« Auf den Spuren der großen Band Deep Purple Ian Paice ist der legendäre Schlagzeuger von Deep Purple und aktuell das einzig verbliebene Gründungsmitglied von Deep Purple.

34117 Kassel

20.08.2019

Konzerte, Party

08.12.19 Thorbjørn Risager & The Black Tornado

Rock & Blues 19:30 Uhr | Eintritt 22,- Euro | Abendkasse 25,- Euro CD Release Tour »Change my Game« Seit vielen Jahren sind sie nun einer von Dänemarks führenden musikalischen Exportschlagern. Und obwohl viele Menschen in den 21 Ländern, in denen die Band schon gespielt hat, immer noch nicht wissen, wie man den Namen des Sängers ausspricht oder welchem Genre ihre Musik denn nun zuzurechnen ist, werden sie dennoch immer populärer.

34117 Kassel

27.08.2019

Konzerte, Party

02.11.19 Al Di Meola Quartet

Al Di Meola – der brillante, virtuose Musiker, Komponist und Arrangeur, der bereits mit 19 Jahren von Chick Corea entdeckt wurde und 1981 mit „Friday Night in San Franciso“ gemeinsam mit Paco de Lucia und John McLaughlin eines der berühmtesten Live-Alben der populären Musikgeschichte verzeichnen kann. Al Di Meola ist ein Pionier im Vermischen von Weltmusik, Rock und Jazz. Sein Gespür für komplexe Rhythmusstrukturen, kombiniert mit melodischem Songwriting und faszinierenden Harmonien, war schon immer das Herzstück seiner Musik und über 40-jährigen Karriere.

34117 Kassel

20.08.2019

Konzerte, Party

30.10.19 Youn Sun Nah

Ihre Stimme fesselt, ihre Lieder entfalten hypnotische Intensität, ihre Konzerte begeistern. Mit ihrem neuen Album „Immersion“ geht sie neue Wege und verbindet die Intensität des Gesangs mit der Ausdruckskraft von Jazz, Rock, Folk und dem Anspruch großer Songs. Youn Sun Nah ist eine erstaunliche Künstlerin. In jungen Jahren sang sie in ihrer südkoreanischen Heimat in Musicals, war in klassischen Ensembles zu erleben, stellte dann aber für sich fest, dass ihr die Welt der festgelegten Töne auf Dauer zu eng werden würde.

34117 Kassel

16.09.2019

Konzerte, Party

22.09.19 Andreas Diehlmann Band

Rock & Blues 19:30 Uhr | Eintritt 13,- Euro | Abendkasse 16,- Euro Eröffnung unserer Blueskonzerte Der Ausnahmegitarrist Andreas Diehlmann und seine Band haben längst den Geheimtipstatus hinter sich gelassen und gelten spätestens nach ihrer Nominierung für die German Blues Challenge (Beste Blues CD 2018 Your Blues Ain’t Mine) als Shooting Stars der deutschen Bluesrock Szene.

34117 Kassel

17.08.2019

Konzerte, Party

21.11.19 Martin Tingvall

Die traditionelle Verteilung zwischen der rechten und der linken Hand verschwimmt, die linke Hand spielt die Melodie gleichberechtigt zur rechten Hand und vice versa, während die Rakete sich bedächtig und eindrucksvoll durch diese neuen Klangwelten bewegt. Martin Tingvall, der eigentlich als Jazzpianist gilt, sich aber auch in anderen Genres wie Pop, Rock oder Filmmusik zu Hause fühlt, spielt auf diesem Album einfach klingende, gleichzeitig ergreifend schöne Melodien mit beinahe klassisch anmutenden musikalischen Themen.

34117 Kassel

20.08.2019

Konzerte, Party

10.11.19 Jessy Martens and Band

Rock & Blues 19:30 Uhr | Eintritt 18,- Euro | Abendkasse 21,- Euro Tricky Thing – Part 2 Wer Jessy Martens kennt, macht sich auf Gänsehaut gefasst, auf eine Stimme, die ihresgleichen sucht und auf emotionale Tiefe, die wenigen gelingt. Tricky Thing heißt der Titelsong des in 2017 erschienenen gleichnamigen Albums von Jessy Martens and Band.

34117 Kassel

20.08.2019

Konzerte, Party

Country Rocktoberfest

9 19 ist es wieder soweit Haxen. Xl Bürger. Steaks usw alles vom Holzkohlen Grill. Bier und Weissbier vom Fass. Ein super Event für Jung und Alt Line Dance and Rock n Roll Eintritt Frei Tischreservierung möglich Unter 01573 7511627 Wo Kaninchenzuchtverein Grossauheim 63457 Hanau Spitzenweg 6 Direkt neben der Feuerwehr Einlass 18 Uhr

63457 Hanau (Brüder-Grimm-Stadt)

07.09.2019

Konzerte, Party

28.12.19 Dark Vatter un sinne Combo

00 Uhr | Eintritt 15,- Euro | Abendkasse 18,- Euro Ein Konzert für alle Kasseläner, Kasseler, Kasselaner und alle dazugereisten Als der Vatter 2010 begann, seine ersten Country- und Rock&Roll-Stücke in Nordhessischer Mundart zu schreiben, konnte er kaum ahnen, welchen Erfolg er mit diesem Projekt haben würde. Allein in seinem Herrensalon verfasste er Texte und Lieder und nahm sie auf – wobei er alle Instrumente selbst einspielte.

34117 Kassel

27.08.2019

Konzerte, Party

16.10.19 Carl Carlton & the Songdogs

Sheehy (Ronnie Wood Band), Zachary Alford (David Bowie, Bruce Springsteen u.a.) und Dion Murdock (Mother’s Finest) an den Drums. Die Gründung der Songdogs war ein Glücksfall für alle Rock-Liebhaber und den umtriebigen, stets am Limit arbeitenden Musiker Carlton, der als Gitarrist, Songwriter und Performer (Robert Palmer, Eric Burdon, Peter Maffay, Udo Lindenberg, Wolfgang Niedecken u.v.a.m.) nur einen Arbeits-modus kennt: »Let’s get it on!

34117 Kassel

16.09.2019

Konzerte, Party

20 Treffer aus
Suche: rock
Veranstaltungen, Tickets
Filter zurücksetzen
Suche verfeinern
Suche merken

Weitersagen Veranstaltungen, Termine & Eintrittskarten in Hessen: