0 km
/7

Liebevolle schwierige Mischlingshündin sucht eine neue Familie

123 € VB
13.10.2021
35708 Haiger

Hallo

schweren Herzens muss ich meine 4 jährige Mischlingshündin abgeben, da sie eine ruhige Hand und gute Führung brauch. Ich kann kein Mensch mehr für sie sein, da ich mit meinen Nerven am Ende bin.

drinnen ist sie ein sehr lieber, zufriedener und sogar kuscheliger Hund. Sie kommt auch mit jedem klar, egal ob Kind oder erwachsener. Sie bellt zwar jeden Besuch an, aber wenn sie sich nach ca 5 Minuten beruhigt hat, darf sie auch schon jeder streicheln und anfassen.

Amy ist draußen ein unsicherer,  schnell nervöser Hund, ständig in erwartungshaltung, heult im auto und ist ein richtiger leinenpöbler, der nicht mit anderen Hunden klar kommt.

alleine sein ist sie nicht gewöhnt. klar, mal 2 bis 3 stunden außer haus ist ok aber mehr nicht. im März ist noch ihre mutter gestorben, an der sie sich orientiert hat. Ich möchte die Hündin nur und ausschließlich in Hände abgeben, die am besten nicht arbeiten gehen, da sie jemanden braucht, der keine Mühen scheut mit ihr zu arbeiten und weiß wie man sich in schwierigen Situationen verhält.

Ich muss noch erwähnen, dass sie 3 Jahre der Hund meines ex war, der im Dezember ohne Hund ausgezogen ist. Da ich bis dahin täglich 9 Stunden ausser Haus war weiß ich auch nicht recht was hier so passiert ist. sie war ein balljunkie, und nun müssen jagdspiele total vermieden werden weil sie dadurch im ganzen Alltag viel nervöser war. Alles schnelle sollte bei ihr vermieden werden.

Ich habe jetzt fast 1 Jahr versucht, das versaute wieder irgendwie hin zu kriegen und den Weg mit ihr zu gehen. Aber ich bin überhaupt nicht der Typ Mensch für sowas wodurch die Situation auch nicht besser wird. So vieles probiert: hundeschule, hundetrainer, Workshops...trotzdem schaffe ich es nicht mehr sie irgendwie, irgendwo runter oder ruhig zu kriegen und heule ständig weil ich nicht weiter weiß und die Nerven weg sind.

Bei weiteren Fragen gerne melden und bei ernsthaftem Interesse bitte ich in der Nachricht schon um kurze Vorstellung.

In jedem Fall musst du die Ruhe in Person sein und für Amy da sein können.

Weitere Angaben

  • HerkunftPrivat
  • AlterErwachsener Hund
  • Wurfdatum25.11.2017
  • Frühester Abgabetermin13.10.2021
  • GesundheitMind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Gechipt, EU-Heimtierausweis
  • Muttertier vor OrtNein

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Tierbetreuung in 61191 Rosbach vor der Höhe - Rosbach (Höhe) Zentrum

    Tierbetreuung in 61191 Rosbach vor der Höhe

    Ich habe durch die 4 Hunde mit denen ich aufgewachsen bin Erfahrung mit Hunden. Egal wie groß. Von Chihuahua-Jackrussel bis Holländischer Schäferhund.

    Um Amy aus Rosbach vor der Höhe zu kontaktieren...
    Partner-Anzeige
    24.06.2021
    61191 Rosbach (Höhe)
    Sonstiges
  • Tierbetreuung in 65549 Limburg an der Lahn - Limburg (Lahn) Zentrum

    Tierbetreuung in 65549 Limburg an der Lahn

    Ich lebe schon seit Kindesalter mit Hunden zusammen und habe mit vielen Charakteren Erfahrung. Betreut habe ich schon Hunde von klein bis groß und komme super mit allen Hunden klar.

    Um Laura aus...
    Partner-Anzeige
    11.08.2021
    65549 Limburg (Lahn)
    Sonstiges
  • Tierbetreuung in 65933 Frankfurt am Main - Frankfurt (Main) Griesheim

    Tierbetreuung in 65933 Frankfurt am Main

    Meine ganze Leben habe immer Hunde und andere Tiere gehabt. Gerne gehe ich spazieren mit den Hunden und gebe ich viel liebe .. Bin verantwortlich Mensch.

    Um Margarida aus Frankfurt am Main zu...
    Partner-Anzeige
    01.09.2021
    65933 Frankfurt (Main)
    Sonstiges
  • Charlie ist ein gut gelaunter, freundlicher und lustiger junger Hund der nur von kompetenten neuen Haltern adoptiert werden sollte - Hünfeldenprivates Prüfsiegel

    Charlie ist ein gut gelaunter, freundlicher und lustiger junger Hund der nur von kompetenten neuen Haltern adoptiert werden sollte

    Charlie (m)
    AUF PFLEGESTELLE IN KALBE
    Welsh Terrier Mischling
    Geb.: 3.10.2019
    45 cm SH, kastriert
    Charlie ist ein gut gelaunter, freundlicher und lustiger junger Hund, der mit Menschen und...
    350 €
    06.10.2021
    65597 Hünfelden
    Mischlingshunde
  • Tierbetreuung in 65451 Kelsterbach - Kelsterbach Zentrum

    Tierbetreuung in 65451 Kelsterbach

    Hallo, mein Name ist Maria Gina. Ich habe seit ungefähr einem Jahr einen Pomeranian und schon davor mehrere Hunde gehabt. Ich liebe Hunde und gehe ganz liebevoll mit den Tieren um. Außerdem...

    Um...
    Partner-Anzeige
    08.09.2021
    65451 Kelsterbach
    Sonstiges

Unsere Ratgeber

Profil1127851
Mitglied seit: 05.07.2011
Zuletzt online: 16.10.2021 00:13:20

Info zur Anzeige

  • StraßeIm Obersten Garten, 25a
  • Ort35708 Haiger
  • TelefonNummer anzeigen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum13.10.2021
  • Anzeigen­kennunga6f9b709
  • Aufrufe dieser Anzeige240
  • KategorieTiereHundeMischlingshunde