hna Logo
Freigericht
0 km
zurück

Designer Übersicht mit T

Timberland

Bild Timberland Die Marke Timberland stellt Boots, Schuhe und Kleidung her.

Timberland steht für höchstes handwerkliches Können und amerikanischen Erfindungsgeist. Die Mission des Unternehmens ist die Ausrüstung von Menschen mit außergewöhnlichen Produkten. Qualität, Authentizität, rustikale Naturverbundenheit und die Herkunft des Unternehmens geben von Beginn an bis heute die Impulse für die Herstellung neuer Produkte. Den Anfang machte im Jahr 1973 der Yellow Boot, der der heutigen Marke Timberland seinen Namen gab. Heute stellt das Unternehmen Boots, Schuhe und Kleidung her. Alles soll so konzipiert sein, dass es täglich getragen werden kann.

Die Anfänge der Marke liegen im Jahr 1952 in South Boston. Die beiden Söhne von Nathan Swartz, Sidney und Herman, gesellten sich zu dem Unternehmen Abington Shoe Company. Im Jahr 1973 stellten sie den ersten wasserdichten Lederstiefel des Unternehmens vor. Er wurde aus vollnarbigem Premiumnubukleder, die Profilsohlen aus Gummi gefertigt. Der sogenannte Yellow Boot war Beispiel einer makellosen Handwerkskunst und wurde sofort zum Klassiker, das Unternehmen nannten ihn "Timberland“. Der Stiefel trug dazu bei, eine Marke aufzubauen und neue Standards in der Schuhbranche zu setzen.

    Twittern

Weitere Designer:

Die neuesten Timberland-Kleinanzeigen

Herren Regenjacke Timberland Größe L in 60316
Herren Regenjacke Timberland Größe L

Hallo Ich Biete Hier zu verkaufen eine Herren Größe L. Regenjacke an Marke Timberland Farbe Gelb Erhaltung Sehr Gut Versand Möglich

20 €

60316 Frankfurt (Main)

26.11.2021

Mehr von Timberland

 

Bildquellen:
Bild 1: © Faiz Zaki / Shutterstock, Inc.

zurück